betrieb&gewerkschaft

24. April 2015

Betriebsräte- und Personalrätekonferenz am 02. Juni 2015

Am 2. Juni 2015, um 10 Uhr führen wir eine Betriebsräte- und Personalrätekonferenz in den Ver.di Höfe, Goseriede 10,  durch.

Thema: Ohne Mitbestimmung? Ohne mich!

Im vergangenen Jahr veröffentlichte die Otto Brenner Stiftung erstmalig eine Publikation (Union-Busting in Deutschland), die sich mit dem Thema der Gewerkschafts- und Betriebsräte-/ Personalräteverhinderung auseinandersetzt. Demnach finden seit 20 Jahren in Deutschland Strategien der Verhinderung und Behinderung kollektiver Interessensvertretung Anwendung.

Darauf muss politisch reagiert werden.

Auf der Konferenz stehen die Erfahrungen Betroffener im Vordergrund. In der anschließenden Diskussion wollen wir gemeinsam einen Anspruch an Politik formulieren, und einen Austausch in Bezug auf Anforderungen an eine erweiterte Mitbestimmung anstoßen.

Hierzu lade ich Sie / Dich  herzlich ein.

Vielleicht bietet sich auch die Gelegenheit auf diese Konferenz an entsprechender Stelle hinzuweisen, oder die Informationen weiterzuleiten.

Informationen auch online Abrufbar unter:

Download Einladung (PDF)

Download:Anmeldung (PDF)

Aug. - Sept . 2017 online !