Die Landtagswahl findet in Niedersachen
am Sonntag, 09. Oktober 2022 statt.

Die Aufstelungsversammlung der Direktkandidaten
in Salzgitter wird am 26.03.2022 stattfinden.

Die Aufstellung der Landesliste ist für den 11.und 12. Juni 2022
in Hameln geplant.

Klartext: Unser Spot zur Landtagswahl am 09. Oktober

Direktkandidat Wahlkreis 10 - Wolfenbüttel Süd/Salzgitter - Christos Paralis

Image
  • Mit meiner Kandidatur möchte ich Allen eine Stimme geben, die aufgrund ihres Geldbeutels, ihre Hautfarbe, ihres Geschlechts, ihrer Religion, ihre sexuellen Orientierung oder ihrer Herkunft systematisch diskriminiert und ausgegrenzt werden. Die Spaltung der Gesellschaft findet nicht zwischen horizontal, sondern zwischen oben und unten statt !

• Gerade jetzt in Zeiten von Energieknapp- und abhängigkeit ist es wichtig die verlorenen Jahren beim Ausbau erneuerbarer Quellen aufzuholen und unabhängiger von anderen (diktatorischen) Ländern zu werden. Dazu braucht es ein großes landesweites Investititions-Sofortpaket.

• Bildung ist Ländersache. Es ist allerhöchste Zeit, dass konstruktive Vorhaben durchgesetzt werden zur Schließung der Wissenslücken die bei den Kindern und jungen Erwachsenen während der Pandemie entstanden sind und das besonders bei sozial Benachteiligten die Zuhause noch erschwertere Bedingungen hatten.

Christos Paralis: Bewerbungsrede auf der Aufstellungsversammlung in Hameln

Zwei Salzgitteraner auf der Landesliste der LINKEN für die Landtagswahl

Image

Am 11.06./12.06. haben wir gemeinsam mit den Kreisverbänden aus ganz Niedersachsen unsere Aufstellungsversammlung durchgeführt und unsere Linke Liste für die kommende Landtagswahl am 09.10. gewählt. Aus unserem Kreisverband kandidieren Emily Bäter und Christos Paralis auf der Landesliste. Außerdem ist Christos Paralis als Direktkandidat in seinem Wahlkreis gewählt worden. Uns ist bewusst, dass dies ein schwerer und langer Wahlkampf werden wird. Nur ein gemeinsamer und geschlossener Auftritt wird uns voran bringen, daher lasst uns gemeinsam für eine starke Linke in Niedersachsen kämpfen!

Emily Bäter: Bewerbungsrede auf der Aufstellungsversammlung in Hameln